• 1 Allgemeines

Die Beitragsordnung wurde entsprechend der Satzung des VfB Hermsdorf e.V. von der Abteilung Badminton auf der Abteilungsversammlung vom 10. Mai 2022 beschlossen und vom Präsidium des Vereins genehmigt. Die jeweils aktuelle Beitragsordnung ist auf der Geschäftsstelle des Vereins einsehbar.

Der auf der Abteilungsversammlung beschlossene Beitrag gilt für das laufende Jahr und für die Folgejahre, bis ein neuer Beschluss gefasst wurde.

• 2 Fälligkeit der Beiträge
  1. Der Vereinsbeitrag wird grundsätzlich als Jahresbeitrag zum 15.02. eines jeden Jahres fällig. Es werden keine Rechnungen für die Beiträge erstellt.
  2. Neu eingetragene Mitglieder zahlen den Beitrag anteilig ab Beginn des Beitrittsmonats. Es wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von zwei Monatsbeiträgen festgesetzt.
  3. Der Vereinsbeitrag wird grundsätzlich zentral vom VfB eingezogen. Hierzu soll dem VfB eine Einzugsermächtigung für das Lastschriftverfahren erteilt werden. Die Kosten für einen fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug trägt das Mitglied.

• 3 Höhe der Beiträge

Die Beiträge ergeben sich wie folgt:

Schüler Jugendliche

Studenten/

Azubis

Erwachsene Ehepaare Freizeitspieler
Monatsbeitrag 9,00 € 13,00 € 13,00 € 15,50 € 26,50 € 8,00 €

Jahresbeitrag 108,00 € 156,00 € 156,00 € 186,00 € 318,00 € 96,00 €

Als Schüler gelten Kinder unter 10 Jahren, Jugendliche werden bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres als solche eingestuft (Stichtag: 1. Januar). Die ermäßigten Beiträge für Studenten/Azubis sind unter Überreichung der Studien- bzw. Ausbildungsnachweise rechtzeitig im Dezember für das Folgejahr beim Kassenwart zu beantragen. Die gewährten Ermäßigungen werden jährlich überprüft.

Als Freizeitspieler gelten Mitglieder beliebigen Alters, die ausschließlich die Trainingszeit am Samstag nutzen.

Mitglieder, die uns keine Einzugsermächtigung erteilt haben, überweisen bitte den Jahresbeitrag gem. den oben aufgeführten Modalitäten auf das folgende Bankkonto:

KDS- Bankenclearing fuer VfB Hermsdorf e.V.
IBAN: DE96 7002 0270 0662 4066 60 – HypoVereinsbank

Verwendungszweck: 11100064 + 5 stellige Mitgliedsnummer (z.B. 1110006401234)

Download Link Beitragstabelle

• 4. Beendigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann schriftlich mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Jahresende beendet werden. Die Austrittserklärung (Kündigung der Mitgliedschaft) ist schriftlich in Briefform an den Hauptverein zu senden.
Alles weitere bitten wir der Satzung des Hauptvereins zu entnehmen.