Brand

Diese Frage bekommen wir häufig gestellt. In unserem Verein gilt: Jeder kann, niemand muss. Natürlich sind viele von uns auch leistungsorientiert und nehmen an Tunieren teil, zumal so ein Turniertag (egal ob für die Erwachsenen oder die Kinder) immer ein riesen Ereignis ist. Das sehen wir gerne und unterstützend das auch sehr. Dennoch wissen wir um die zeitlichen Einschränkungen die jeder nebenher noch hat und verpflichten niemanden an Tunieren teilzunehmen (das gilt für Erwachsene sowie für Kinder). Wir haben in jeder Alterklasse auch Freizeitspieler die natürlich gleich behandelt werden wie Turnierspieler.

Nein ist es nicht.

Wir sind sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen sehr entspannt. Wir machen mit der Anzahl der Kinder etwas, die vor Ort sind, gleiches gilt bei den Erwachsenen. Wenn jemand bereits weiß, dass er/sie länger nicht kann, wäre es toll, wenn man sich kurz abmeldet, dann wissen die Trainer Bescheid.

Geht einfach auf die Trainer zu. Wenn es zwischen Kinder und Jugendgruppen ist, bekommen wir da auf jeden Fall eine Lösung hin. Es kann auch sein, dass 12 jährige bei den Jugendgruppen sind, oder 14 jähre noch bei den Schülern. Das klären wir individuell mit den Kindern und schauen, dass wir für alle eine gute Lösung finden. Wenn der Freund/die Freundin schon lange spielt und in der Fortgeschrittenen Gruppe ist, müssen wir einfach mal schauen wie wir das lösen. Aber auch das bekommen wir sicherlich irgendwie hin.