Überschwemmung in der Halle und COVID-19

Liebe Vereinsmitglieder,

Das Jahr 2020 begann nicht schlecht, die letzten Saisonspiele konnten erfolgreich gespielt werden und man freute sich auf alles was noch kommen würde.

Dann kam im Februar leider die Nachricht, dass unsere Halle unter Wasser steht. Irgendjemand hatte Teile der Wasserrohre geklaut und dadurch kam es zu einer riesen Überschwemmung. Es wurde versucht die Halle wieder trocken zu bekommen, aber leider ist extrem viel Wasser unter den Hallenboden gelaufen, sodass es deutlich mehr Aufwand war/wurde als zunächst vermutet.

Dann kam auch noch COVID-19. Dass wir uns alle dadurch eingeschränken mussten, brauchen wir wohl niemandem zu erklären. Jetzt sind die Hallen in Berlin offiziell seit dem 02. Juni wieder offen und auch Indoor-Sport ist (unter Auflagen) wieder erlaubt. Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben und auch der Abstand muss weiterhin eingehalten werden. Es müssen Anwesenheitslisten geführt werden usw.

In diesem Fall müssen wir allerdings mitteilen, dass wir bis Ende der Sommerfereien unsere Halle geschlossen bleiben wird. Der Wasserschaden war so enorm, dass er immernoch nicht behoben ist. Die Statik des Bodens war wohl nicht mehr in Ordnung, es scheint als müssten wir auch einen neuen Boden bekommen, was ein riesen Aufwand wäre. Wie es nach den Sommerfreien weiter geht werden wir hier auf der Webseite schreiben, sobald wir etwas wissen. So sah/sieht unsere Halle im Übrigen gerade aus:

Die gute Nachricht ist: Wir arbeiten an einer Lösung für Selbstständiges freies Spiel in einer anderen Location. Das heißt allerdings, dass es für die Kinder und Jugendlichen bis nach den Sommerfreien kein betreutes Training geben wird so wie wir es kennen.
ABER: Wir haben eine andere Idee für euch und werden die Eltern der Kinder und Jugendlichen entsprechend informieren.

Es tut uns wirklich leid dass das alles so gekommen ist, aber weder eine Pandemie noch ein Wasserschaden steht leider in unserer Macht. Wir müssen die Situation nun nehmen wie sie ist und ganz doll die Daumen drücken, dass nach den Sommerferien es vielleicht sogar noch weniger Beschränkungen gibt und wir dann das Training (fast) wie früher aufnehmen können.

Bis dahin bleibt alle gesund und fit, dann können wir frisch wieder starten sobald es die Halle eben zulässt.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Deborah und der Rest des VFB-Hermsdorf Badminton Vorstandes