Immer schön positiv bleiben

Hallo ihr lieben,

Immer schön positiv bleiben! – Das Motto nehmen wir uns momentan hoffentlich alle zu Herzen. Auch bei uns gibt es verschiedene Gründe für genau dieses Motto:

Das erste Mal brauchten wir das Motto im Dezember. Uns erreichte (nach der tollen Nachricht dass die Halle fertig sei) ein Anruf mit dem Inhalt: Wir haben festgestellt, dass eine Linie von den Badmintonfeldern schief ist. Es gäbe nun zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, man lässt es so (und damit wäre ein Feld zumindest für den Turnierbetrieb unbespielbar) oder man bessert es aus, dann könne die Halle allerdings mehrere Monate wieder nicht bespielt werden, weil wieder Teile des Bodes ausgetauscht werden müssten usw. Na prima – gerade war die Halle fertig und jetzt so etwas.
Wir haben uns für Möglichkeit zwei entschieden und ließen die Linie ausbessern. Zum Glück müssen wir inzwischen sagen, denn das Virus hat bekanntermaßen nicht zu Lockerungen geführt, sondern eher zum Gegenteil, und somit war es für uns „egal“ dass die Halle die letzten Wochen und Monaten wieder nicht bespielbar war.

Nun aber können wir verkünden: ALLES IST FERTIG und wir können los spielen sobald es die Situation zulässt.

Des Weiteren begleitet uns alle das Motto seit inzwischen über einem Jahr. Mal mehr, mal weniger, mal präsenter, mal im Hintergrund aber es ist immer vorhanden. Wir wollen alle unbedingt wieder in die Halle und Badminton spielen. Wir wollen uns wieder mit unseren Freunden, Klassenkameraden und Arbeitskollegen treffen, in den Ski-Urlaub fahren oder die Osterferien planen und einfach das normale Leben wieder haben.
Nach dem letzten Gipfel mit den entsprechenden Ankündigungen scheint es ja zumindest wieder Hoffnungen für April oder Mai zu geben. Vor Ostern wird wohl keiner in die Halle können. Wie es danach weiter gehen wird, ob wir (wenn die Halle weiterhin geschlossen ist) draußen wieder mit Sport anfangen für die Kinder und Jugendlichen, oder ob wir nur kleinere Gruppen in die Halle lassen können und wenn mit welchen Beschränkungen – wir können es einfach noch nicht sagen.

Wir möchten keine falschen Hoffnungen machen, können aber zwei Versprechen geben:
1. Wir halten euch auf dem Laufenden was alle weiteren Entscheidungen angeht – und etwaige gute News werden sich schnell verbreiten!
2. Sobald man wieder ohne Risiko Badminton spielen kann, sehen wir uns alle in einer frisch renovierten Halle wieder.

Oder um es mit den Zeilen Sarah Connors zu sagen:

Und dann feiern wir ’ne fette Party
Laden alle unsre Freunde ein
Steh’n extra ganz dicht beieinander
Und stoßen an aufs Zusammensein
Alt und jung und groß und klein
Keiner mehr zuhaus allein
Weißt du, wovon ich grad am liebsten träum‘?
Dass du mich weckst und sagst, „Es ist vorbei!“

In diesem Sinne – haltet durch, bleibt gesund und bis bald!

Deborah