… wie geht es der Halle und wann können wir wieder spielen?

Liebe Badmintonfreunde,

Wir hoffen, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut?! Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber wir haben jetzt neue, leider schlechte Nachrichten aus der Halle in der Heidenheimer.

Die Halle wird auch nach den Sommerferien noch nicht bespielbar sein. Nach wie vor ist unklar, was mit dem Boden passiert, also ob er komplett neu gemacht werden muss oder nur an einigen Stellen ausgebessert wird etc. Wir hoffen alle SEHR (inkl. der beiden Schulen die dort auch Sportunterricht haben) dass sich das Thema im Herbst erledigt und geklärt hat. Leider sind wir nur einer von vielen Bereichen der die Halle nutzt, und im Vergleich zu den anderen, auch sehr klein. Selbst die Schulen, die nun wirklich jeden Tag die Halle nutzen (würden) können dort nichts beschleunigen.

Das heißt im Klartext:
Wir haben eine Ersatzhalle beantragt.
Wie es scheint wird es eine Halle der Bettina von Arnim Oberschule (Märkisches Viertel). Verschiede Zeiten auch abweichend von den gewohnten Tagen Montag/Mittwoch wurden beantragt. Was wir nun zugeteilt bekommen ist leider noch offen. Wir hoffen, dass wir demnächst genaue Infos vom Sportamt Reinickendorf bekommen werden und zum Wochenende mehr Planungen veröffentlichen können.

Stand jetzt steht fest:
– Es wird eine maximale Teilnehmerzahl geben, Anmeldung wird Pflicht sein (in welcher Form müssen wir besprechen)
– Die Corona Verhaltensregeln müssen beachtet werden.

Wir weisen darauf hin und bitten um Verständnis, dass anfangs und im weiteren Verlauf vielleicht nicht alles so funktionieren wird/kann, wie ihr es gewohnt seit. Corona stellt nicht nur uns sondern auch andere Abteilungen und Vereine vor große Herausforderungen.

Für die Kinder und Jugend gilt nach wie vor: Solange wir nichts anderes Ankündigen, findet bei gutem Wetter auf dem Sportplatz hinter der Halle in der Heidenheimer Mo und Mi zwischen 17 und 18 Uhr Outdoor Sport statt. Dieser gilt nur für Mitglieder der Badminton Abteilung oder solche, die es werden wollen! Es findet bei jeden Wetter statt, außer wenn es stark regnet oder gewittert. Ohne Voranmeldung, kommt einfach vorbei.

Sobald es mehr Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier mitteilen. Bis dahin, bleibt gesund und munter.

Eure Deborah