Hoffentlich bis bald?

Halli Hallo ihr Lieben,

Wir hoffen wirklich sehr, dass es euch und euren Liebsten gut geht und ihr soweit ganz gut durch die ganze momentane Situation kommt. Es ist leider seit Monaten relativ still um den Verein und dennoch versuchen wir das Beste aus der Siatuation zu machen. Ob es der Online-Sport für die Erwachsenen ist den wir seit Monaten 3x in der Woche machen (jeder Pandemie Woche eine Liegestütze mehr!), Online Vereinssitzungen oder online Verbandstage, virtuelle Trainer Treffen oder einfach Eis essen auf Abstand, joggen gehen zu zweit oder Spaziergänge, jeder versucht auf seine Weise Kontakt zu seinen Freunden aus dem Verein zu halten. Dennoch wünsche wir uns wohl alle, schnellstens wieder in (unsere) oder wenigstens eine Halle zu kommen und wieder unserem Ball hinterherzu jagen (ob mit oder ohne die Zusatz-kilos).

Nun scheint ja tatsächlich die Tendenz einer Öffnung von Sportanlagen in Berlin und Brandenburg Richtung Anfang Juni zu gehen, vorausgesetzt die Zahlen bleiben weiterhin niedrig. Wir sind im Hintergrund bereits beschäftigt zu überlegen wie wir gewisse Szenarien handhaben können, auch weil ja dann bereits Richtung Mitte/Ende Juni die Sommerferien schon anstehen und die Heidenheimer wieder zu haben wird. Alles was wir vorplanen können, planen wir vor, aber ich brauche euch nicht zu erzählen, dass das mit dem „im Voraus planen“ das ganze letzte Jahr wohl bei jedem eher weniger als mehr funktioniert hat.

Die Frage wie wir das dann alles vor Ort handhaben werden, können wir euch noch nicht beantworten. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Szenarien und Lösungsansätze und wir werden versuchen, es für alle so einfach, übersichtlich und fair wie irgend möglich zu halten.

Fakt ist: Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr die auf allen unseren verfügbaren Kanälen erfahren. Fakt ist allerdings auch, dass es ein organisatorischer Aufwand sein wird bzw. mit einem solchen verbunden sein wird. Dafür werden wir, wenn es soweit ist, eure Mithilfe benötigen. Achtung, nachfolgende Szenarien sind lediglich überlegte Optionen, die von uns durchdacht werden. Es bedeutet nicht, dass eine davon bereits feststeht. Ob es um Testszenarien geht, um die Terminabsprache damit nicht zu viele gleichzeitig in der Halle sind und jeder mal spielen darf, ums mitbringen vom Impf- und Testausweisen etc., Buchführung usw. bis hin zur Einhaltung von den Vorschriften die wir haben / geben, jeder wird Teil des Gesamten werden.

Wir alle haben ein großes Projekt vor uns mit einem gemeinsamen Ziel: Zurück zur Normalität und ein gemeinsames Spielen und ausüben unser von uns allen geliebten Sportart. Damit dieses Ziel erreicht und das Projekt ein Erfolg wird müssen wir alle an einem Strang ziehen. Für konstruktive Vorschläge sind wir natürlich offen und dankbar, bitten allerdings von Impf- und Regeldiskussionen, etwaige Beharrlichkeit bei der Terminvergabe usw. abzusehen, um einfach alles weiterhin reibungslos und so stressfrei wie möglich für alle zu halten.

Passt bitte weiterhin alle auf euch auf! Das gilt auch, falls es in Brandenburg wieder Hallen geben sollte, bei denen man einfach so spielen kann (auch wenn es offiziell noch nicht erlaubt ist). Wir können niemandem etwas verbieten, aber möchten auch stark an euch appelieren, dass es nicht nur eure Gesundheit ist, sondern ihr damit evtl. auch andere gefährdet. Wir können euch daher nur bitten, euch an die Regeln zu halten in der Hoffnung, dass es alles in 2022 wieder normaler werden kann/wird.

In diesem Sinne bis hoffentlich sehr bald (die Online Sport Truppe kommt langsam an ihre Liegestütz Grenzen, die Hallen müssen also bald wieder aufmachen!) und haltet die Ohren steif!

Deborah und der gesamte erweiterte Vorstand