Ein Lichtblick!

Ein Lichtblick!

Ho ho ho – ja ist denn schon Weihnachten?

Ungefähr das war unsere Reaktion als wir von der grandiosen Nachricht erfuhren: UNSERE HALLE HAT EINEN NEUEN BODEN! Also einen richtigen, nicht nur Beton. Und auch kein Schwimmbad mehr, sondern einen echten normalen Sporthallen-Fußboden. Außerdem gibt es neue Wände im unteren Bereich (in Königsblau). Der Boden ist heller als der alte und wir bekommen grüne Badmintonlinien (die auf den Bildern noch fehlen, aber noch kommen). Das bedeutet wohl auch, dass wir sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt, in unsere alte Halle zurück können! An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass es zur Zeit danach aussieht, wir das aber erst glauben, wenn wir final das erste Mal wieder drin stehen und unseren Bällen hinterher schauen 😉

Halle von oben
Halle von innen

Natürlich wissen wir leider auch, dass es zur Zeit nur ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont ist. Die Situation ist für uns alle nicht einfach. Jeder hält sich mehr oder weniger unterschiedlich fit: Montags und Mittwochs abends steht immernoch unser Online-Sportprogramm an (im Moment mit Übungen von der Bundeswehr, also macht euch auf Maschinen gefasst wenn wir uns wieder sehen), die Mutigen gehen immernoch Joggen solange es noch nicht komplett friert, andere fahren viel Fahrrad oder gehen spazieren. Pferde, Hunde, Katzen, Kinder, Enkel, alles wird irgendwie bewegt.

An dieser Stelle möchten wir vom Vorstand euch nochmal von ganzem Herzen bitten: Abstand halten, Hände waschen und Maske auf! Der Vorstand ist eine bunte Mischung aus Ärzten, Erziehern, Lehrern, Selbstständigen, Angestellten. Wir sind ausnahmslos alle in irgendeiner Form betroffen, die einen an der Front direkt, die anderen mit starken Einschränkungen in ihrem Beruf. Für keinen von uns ist die Situation einfach, und jeder würde sie sich anders wünschen. Auch uns fehlen die Freunde, der Sport, der normale Alltag. Aber je mehr wir jetzt durch halten, desto eher können wir alle auch zu „normal“ zurück kehren.

In diesem Sinne möchten wir euch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen, genießt die Zeit, backt Plätzchen und stellt sie euren Freunden und Verwandten vor die Tür. Oder schreibt ihnen mal einen klassischen Brief, telefoniert, verabredet euch online zum quatschen/filme schauen/spielen. Werdet kreativ und nehmt seht es als eine (hoffentlich einmalige) Erfahrung – wir werden danach das alltägliche Leben definitv mehr zu schätzen wissen.

Zu guter letzt also: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, bleibt alle gesund und wir hören uns im neuen Jahr!

Sportliche Grüße und bis bald,
Deborah

Beitrag teilen